Heimatliebe

Wir legen viel Wert auf regionale und qualitativ hochwertige Lebensmittel. Manche Sachen bekommen wir deswegen zum Beispiel vom Bauernhof meiner Eltern direkt aus Leeder. Hier verraten wir euch, wer unsere anderen Lieferanten sind und was hinter den Produkten steckt.

Bayerisch-englische Teekreationen

aus der Kräuter Gallery

 

Direkt vom Münchner Viktualienmarkt bekommen wir liebevoll zusammengestellte Teemischungen geliefert. Der erste Standlbesitzer aus England Peter Guest hat dabei nicht nur das richtige Gespür für Geschmack. Mit seinen Aquarellmalereien verschönert er auch noch die Verpackungen, die ihr natürlich auch bei uns im Bistro kaufen könnt. Perfekt zum Verschenken!

Bester Käsegenuss mit Schätzen

aus Friedi's Käswerkstatt 

 

Ganz aus der Nähe, nämlich aus Kaltental, kommt unser Käse. Dort macht der Meister Friedi aus frischer Allgäuer Bio-Heumilch richtig gute Käsespezialitäten. Mit viel Erfahrung und Freude bei der Arbeit entstehen dabei hochwertige Berg- und Schnittkäse. Am besten selber mal probieren!


Aromatisch, belebend und

ein Original aus dem Allgäu

 

Die Kaffeebohnen kommen aus der Ferne, die Veredelung bekommen sie bei Muckefuck in Aitrang. Die Qualität der sortenreinen Kaffees und die Liebe von Melanie und Andreas zu diesem Getränk schmeckt man in jedem Schluck - egal, ob man sich für Sepp, Anderl oder Toni entscheidet. Natürlich könnt ihr euch diesen Genuss auch mit nach Hause nehmen.


Zartschmelzende Sommerpause

mit original italienischem Eis

 

Wenn die Temperaturen wieder in die Höhe klettern, holen wir uns eine süße Abkühlung ins Bistro. Dafür beliefert uns das Eiscafé Venezia aus Buchloe mit hausgemachtem Eis. Neben Schoko, Vanille und Erdbeer gibt es natürlich auch exotischere Sorten im Angebot. Molto bene!


Süffige Brautradition aus Oberbayern

 

Uns ist es wichtig, euch etwas Besonderes zu bieten. Das haben wir mit dem Bier aus der Holzkirchner Genossenschaftsbrauerei auch geschafft. 1925 haben 30 Bauern die Brauerei gegründet. Noch heute wird der Gerstensaft nach den Rezepturen gebraut, die auch schon in der Gründungszeit genutzt wurden. So kann der Feierabend losgehen.


Naturbelassene Schokolade
aus dem Pfaffenwinkel

Exklusive Handarbeit, edler Geschmack: Für schokoladigen Hochgenuss sorgen die heißen Schokoladen von gaucho. Direkt aus Schongau bekommen wir die Schoko-Blattl, die ihr natürlich auch für Zuhause mitnehmen könnt. Aber Achtung: Der Suchtfaktor ist sehr groß!


Feinste Fleisch- und Wurstwaren
aus dem Allgäu

 

Wissen, wo es herkommt: Gerade beim Fleisch ist das immer mehr Menschen wichtig. Seit über 80 Jahren ist die Landmetzgerei Baur in Zadels ein Familienunternehmen. Qualität und Tradition stehen hier an erster Stelle!

 


Inhaberin Theresa Schuster

Hauptstraße 37

86925 Fuchstal – Leeder

Telefon: 08243 - 99 32 241

 

 

Öffnungszeiten

Di  - Fr | 11 - 21 Uhr

Sa | 17 - 22 Uhr

So | 1x im Monat Brunch 10 -14 Uhr

Feiertag | Nachmittagskaffee 14 -18 Uhr